Alexander Leistner - Heilpraktiker
Persönliches:

Nach Ausbildung, Meisterprüfung und Studium war ich fast zehn Jahre im staatlichen Schuldienst tätig. Nach einigen stürmischen Wogen im weiten Ozean des Lebens entschloss ich mich eine weitere Herausforderung  anzunehmen. Ich begann ein Studium der Klassischen Homöopathie und gleichzeitig die Heilpraktikerausbildung an der renommierten „Akademie für Homöopathie“ in Gauting bei München.

Nach erfolgreichem Abschluss und abgelegter Heilpraktikerprüfung erfolgten einige Hospitationen bei:

  • Jürgen Putfarken, Dachau
  • Günter Lutz, Bieberach

sowie viele Seminare und Arbeitskreise zu medizinischen, homöopathischen und psychologischen Themen.

Von 2012 bis 2014 besuchte ich für insgesamt neun Monate die homöopathischen Kliniken von        Dr. Prafull Borkar und Dr. Prafull Vijayakar in Mumbai/ Indien.

Auf den vielen vorangegangen Seminaren in Deutschland konnte ich mich für die homöopathische Arbeit, Herangehensweise, Klarheit und Effizienz der von Dr. Vijayakar entwickelten „Predictive Homoepathy“ begeistern. Ich wollte wissen ob sich die vorgestellten Ergebnisse auch in der täglichen Praxis in den indischen Kliniken verifizieren lassen. So entschloss ich mich für eine längere Zeit in den beiden Kliniken zu hospitieren, um möglichst viel an den dort gesehen Fällen zu lernen.

Die vielen kleinen medizinischen Wunder und spektakulären Fälle welche ich dort zu sehen bekam bestärkten mein Ziel:

§1 (Samuel Hahnemann – Organon der Heilkunst)

Des Arztes höchster und einziger Beruf ist, kranke Menschen gesund zu machen, was man Heilen nennt.